20.11.2024 - München
Die Internationale Konferenz über Brücken im Donauraum (ICBDB) hat sich zu einer traditionellen internationalen Veranstaltung im Brückenbau entwickelt, die von Prof. Miklós Iványi initiiert und regelmäßig alle drei Jahre in verschiedenen Donauländern organisiert wird. Die erste Konferenz nach der Pandemie, die Elfte Internationale Konferenz zu Brücken im Donauraum, wird am 20. und 21. November 2024 an der Technischen Universität München (TUM) stattfinden und darauf abzielen, aktuelle Trends in der Brückenforschung, -planung, -konstruktion und -sanierung in den Donauländern zu analysieren.
Das allgemeine Ziel der ICBDB ist der umfassende Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen verschiedenen Institutionen, Eigentümern, Designern und Auftragnehmern sowie wissenschaftlichen Experten. Die ausgewählten Vorträge der Konferenz beziehen sich zum einen auf innovative Brücken über die Donau und ihre Nebenflüsse. Andererseits befasst sich die Konferenz mit jüngsten Fortschritten in der Brückenforschung und -technik und konzentriert sich angesichts der alternden Infrastruktur auch auf die Bewertung, Überwachung und Sanierung bestehender Brücken.
Programm zum Download
© Foto: Hans / pixabay
Die Social Media Buttons oben sind datenschutzkonform und übermitteln beim Aufruf der Seite noch keine Daten an den jeweiligen Plattform-Betreiber. Dies geschieht erst beim Klick auf einen Social Media Button (Datenschutz).
Jetzt Newsletter abonnieren!
Sustainable Bavaria
Nachhaltig Planen und Bauen
Digitaltouren - Digitalforen
Netzwerk junge Ingenieure
Werde Ingenieur/in!
www.zukunft-ingenieur.de
Veranstaltungstipps
Einheitlicher Ansprechpartner
Berufsanerkennung
Professional recognition
Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München