01.04.2021 - Karlskrona / Schweden
Ziel der Umfrage ist, ein tieferes Verständnis der Auswirkungen der Kommunikations- und Zusammenarbeitstechnologie sowie der Menschenführung auf die Leistung virtueller Teams in der Bauindustrie zu erlangen. Der Fragebogen richtet sich an Ingenieure und Architekten, die Teil einer Arbeitsgruppe sind, die zumindest teilweise, aus der Ferne arbeitet.
Die Umfrage ist Teil einer Abschlussarbeit im Rahmen des MBA-Programms des Blekinge Institute of Technology (Schweden). Die über den Fragebogen gesammelten Daten werden nur für Bildungs- und Forschungszwecke verwendet. Dies wird erreicht, indem die Namen der Befragten und des Unternehmens vom Fragebogen ausgeschlossen werden. Vollständige Vertraulichkeit ist für alle Befragten garantiert.
Der Fragebogen enthält Multiple-Choice-Fragen und ist so konzipiert, dass quantitative Daten gesammelt werden, die entweder mit Grundinformationen der Befragten oder den untersuchten Variablen (Virtualität, Technologie, Menschenführung und Teamleistung) zu tun haben. Die geschätzte Zeit zum Ausfüllen des Fragebogens beträgt 5 bis 10 Minuten.
Zur Umfrage:
Autoren der Studie:
Athanasios Diamantopoulos, atdi18@student.bth.se
Francisco Soto Fernandez, frso19@student.bth.se
Die Social Media Buttons oben sind datenschutzkonform und übermitteln beim Aufruf der Seite noch keine Daten an den jeweiligen Plattform-Betreiber. Dies geschieht erst beim Klick auf einen Social Media Button (Datenschutz).
Jetzt Newsletter abonnieren!
Sustainable Bavaria
Nachhaltig Planen und Bauen
Digitaltouren - Digitalforen
Netzwerk junge Ingenieure
Werde Ingenieur/in!
www.zukunft-ingenieur.de
Veranstaltungstipps
Einheitlicher Ansprechpartner
Berufsanerkennung
Professional recognition
Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München