Das große Sommerfest der Ingenieurinnen und Ingenieure - Bayerische ingenieurekammer-Bau

Das große Sommerfest der Ingenieurinnen und Ingenieure

Rückblick mit vielen Fotos

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat ihre Mitglieder, Partner und Kunden am 1. Juli 2022 zum großen Sommerfest der Ingenieurinnen und Ingenieure ins Bamberger Haus in München eingeladen.

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung und feierten an diesem Abend gemeinsam ein schönes Fest mit vielen interessanten Gesprächen.

Natürlich war neben einem schönen Buffet und einem leckeren Ochsenbraten auch für alle Vegetarier und Veganer allerlei Leckeres dabei.

Kammerpräsident Prof. Dr. Norbert Gebbeken freute sich über die vielen Gäste und die gute Stimmung: "Ursprünglich hatten wir das Sommerfest bereits zum 30-jährigen Kammerjubiläum in 2020 geplant, mussten es dann aber wegen Corona verschieben. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat und wir endlich gemeinsam mit Ihnen an diesem Abend ein schönes Fest feiern können."

Stellvertretend für die Sponsoren, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, bedankte sich Kammerpräsident Prof. Dr. Norbert Gebbeken in seiner Begrüßung auch bei unserem Platin Sponsor, der SOFiSTiK AG.

Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, der Präsident der Bundesingenieurkammer, war extra nach München gekommen und überbrachte Grüße und Glückwünsche aus Berlin. In seiner Rede unterstrich Bökamp den wichtigen Beitrag der Ingenieure zu den großen Herausforderungen der Zeit wie dem Klimawandel und ihre gesellschaftliche Verantwortung für ein klimagerechtes Planen und Bauen. Bökamp plädierte für einen Leistungswettbewerb der besten Lösungen, nicht der billigsten Preise. Es sei heute wichtiger denn je, dass die Ingenieurinnen und Ingenieure mit auskömmlichen Honoraren in einem Wettbewerb der bestmöglichen Planungsleistungen am Markt agieren können.

Mit der Band "Replugged" mit Kammermitglied Alexander Kammerl an der Gitarre war auch für ein besonderes musikalisches Highlight mit Rhythm and Blues, Soul, Latin und Blues gesorgt.

Das Repertoire umfasste u.a. Titel von Stevie Wonder, Toto, Miley Cyrus, Steely Dan, Bill Withers und Chaka Khan. In der Band spielen Luca Grace (voc), Arnold Kammerl (voc, g), Alex Kammerl (g, bvoc), Matthias Preißinger (keyb), Bernhard Graßl (b) und Martin Westphal (dr).

Stimmungsbilder vom Sommerfest 2022

© Fotos: Klaus D. Wolf

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung des großen Sommerfestes der Ingenieurinnen und Ingenieure und ihr Engagement für eine starke Berufsvertretung!

Unsere Platin-Sponsoren

Platin-Sponsor

SOFiSTiK AG
Unsere Gold-Sponsoren

Gold-Sponsoren

allwärme GmbH
BBI INGENIEURE GMBH
 
EDR GmbH
Firmengruppe Förster + Sennewald
 
Prof.-Dr.-Ing Norbert Gebbeken
henke rapolder frühe Ingenieurgesellschaft mbH
 
ISP-Scholz Beratende Ingenieure AG
Konopatzki & Edelhäuser Architekten und Beratende Ingenieure GmbH
 
OfficeWare Information Systems GmbH
SSF Ingenieure AG
 
Zilch + Müller Ingenieure GmbH
 
Unsere Silber-Sponsoren

Silber-Sponsor

UNIT Versicherungsmakler GmbH
 

© Fotos: Klaus D. Wolf

Beitrag weiterempfehlen

Die Social Media Buttons oben sind datenschutzkonform und übermitteln beim Aufruf der Seite noch keine Daten an den jeweiligen Plattform-Betreiber. Dies geschieht erst beim Klick auf einen Social Media Button (Datenschutz).

Das große Sommerfest der Ingenieurinnen und Ingenieure

Freitag, 1. Juli 2022
Ab 17:00 Uhr

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung des Sommerfestes!

Haben Sie Fragen?

Kathrin Polzin, Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Veronika Ruider, Assistentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kathrin Polzin
+49 (0) 89 41 94 34-21
E-Mail

Veronika Ruider
+49 (0) 89 41 94 34-28
E-Mail

BayIKA-Portal / Mitgliederbereich

Anschrift

Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München